Bildversion
Neu seit Juli 2001:
GOWEBCounter by INLINE
Willkommen in
HeHo-Land

Helmut Hofmann ist hier in HeHo-Land zuhause. Und in meinem Land werde ich nach und nach die verschiedensten "Dinge" ansiedeln, von denen ich überzeugt bin, dass sie gut sind und ich hoffe, dass alle, die HeHo-Land besuchen, davon profitieren können.

Von meiner Grundüberzeugung her, bin ich evangelischer Christ. Das 'evangelisch' ist mir wichtig, da es vom Evangelium, von der Guten Nachricht herkommt. Und diese gute Nachricht hat mit dem guten Gott der Bibel zu tun, der seinen Menschen helfen will, Leben zu entdecken und zu entfalten.

Deshalb bin ich ehrenamtlich in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Verden (im Hannoverschen Gemeinschaftsverband) aktiv, die zum Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverband gehört, einer europaweiten Bewegung in der evangelischen Kirche.

Vielleicht können wir ja ins Gespräch kommen. Erstmal per eMail. Oder schickt einen Gruß oder Kommentar.

Hier siedele ich schon mal das Erste an. Ein Vortrag, der es in sich hat. Einfach gut! Wenn ihr wissen wollt, wieso "Der Wille Gottes" etwas zum Aufatmen ist, dann klickt auf Start.
Ein kleiner Appetithappen: ... Wenn ich sage, wir müssen den Willen Gottes erkennen, geht es mir zunächst darum, dass wir nicht raten müssen. Gott will nicht, dass wir seinen Willen an Knöpfen abzählen: "Soll ich, soll ich nicht? Ja, - oh, da fehlt ein Knopf. Zähle ich den jetzt mit oder überspringe ich den?" -
Gott will das nicht. Wir müssen in bezug auf den Willen Gottes nicht raten. Wir brauchen auch nicht zu betteln: "O, bitte! O, Gott, bitte zeige mir deinen Willen, bitte!" Das brauchen wir nicht. Das ist nicht nötig. Das steht nicht in der Bibel. Ich weiß nicht, wo das herkommt, wahrscheinlich aus der Hölle. Es kommt nicht von Gott. Dieses Bitteln und Betteln und Winseln und Flehen und Weinen, dass wir auf dem Bauch kriechen, als ob Gott uns seinen Willen nicht zeigen wollte. Als ob er wie ein Diktator da oben im Himmel steht und sagt: "Du winselst noch nicht genug. Jetzt will ich erst einmal sehn, wie du dich noch mehr wie ein Wurm krümmst. Und eventuell zeige ich es dir."Das macht Gott nicht. Gott ist ein Vater. Gott ist gut ...

+++




Landeskirchliche Gemeinschaft Verden

Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverband

bl: "Der Wille Gottes"

bl: WiGo download
 

The Good News -mehrsprachig-
 
 

Links
 

eMail

zurück

Letzte Aenderung: 9.03.2002

GOWEBCounter by INLINE