Textversion
AHA mini
 

Willkommen in HeHo-Land
 

HeHo Helmut Hofmann ist hier in HeHo-Land zuhause. Und in meinem Land werde ich nach und nach die verschiedensten "Dinge" ansiedeln, von denen ich überzeugt bin, dass sie gut sind oder auch interessant und ich hoffe, dass alle, die HeHo-Land besuchen, davon profitieren können.

GOWEBCounter by
          INLINE

Günstig Telefonieren

gŸnstiger Telefonieren mit Verivox

.:: Christian
                    Toplist ::.

Landeskirchliche Gemeinschaft Verden

MP3-Predigten der LKG-Verden downloaden oder hören!

Bibelstundenscripte der LKG-Verden downloaden!

Biblisches Arbeiten zum Leitbildprozess. Arbeitsmaterial downloaden!

Ev. Gnadauer Gemeinschafts- 
verband 

PC-Losungen/watchwords download

"Der Wille Gottes"

WiGo download
als HTML-, PDF-File  oder MP3

The Good News -mehrsprachig-

Kirchenjahr-Sonntage in rechnender Tabelle.

Programm, um diese Tabelle zu benutzen.





Gitarren-
Akkordgenerator






Links

Helmuts Fotogalerie

Life-TV
 life-tv - das christliche 
 Internet-Fernsehen in 
 Deutschland! Mit 
 themenbezogenen Beiträgen, 
 Livesendungen und interaktiven 
 Elementen 



Jungschar-Sommerfreizeiten
Altenau 1999 - 2006



Die Online-
Konkordanz
von Bibel-Guide.de
 
eMail

Letzte Aenderung: 05.03.2011


.
Von meiner Grundüberzeugung her, bin ich evangelischer Christ. Das 'evangelisch' ist mir wichtig, da es vom Evangelium, von der Guten Nachricht herkommt. Und diese gute Nachricht hat mit dem guten Gott der Bibel zu tun, der seinen Menschen helfen will, Leben zu entdecken und zu entfalten. 

Ich nenne zur Zeit das  EC-Projekt  Die PLiNKe in Hannover mein Zuhause. Seit 15. Oktober 2009 arbeite ich als Technischer Mitarbeiter in dem Projekt. Seit 15. Oktober 2011 wieder ehrenamtlich.
Ich layoute
den Gemeindebrief der Landeskirchlichen Gemeinschaft Verden (im Hannoverschen Gemeinschaftsverband, zum Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverband gehörend, einer europaweiten Bewegung in der evangelischen Kirche.) und unterstütze das Projekt  Die PLiNKe in Hannover. Wir hatten RTL-Nord zu Gast. Das Ergebnis ist dieser FILM.

Vielleicht können wir ja ins Gespräch kommen. Erstmal per eMail. Oder schickt einen Gruss oder Kommentar
 

Hier siedele ich schon mal das Erste an. Ein Vortrag, der es in sich hat. Einfach gut! Wenn ihr wissen wollt, wieso "Der Wille Gottes" etwas zum Aufatmen ist, dann klickt auf Start
Ein kleiner Appetithappen: ...Wenn ich sage, wir müssen den Willen Gottes erkennen, geht es mir zunächst darum, dass wir nicht raten müssen. Gott will nicht, dass wir seinen Willen an Knöpfen abzählen: "Soll ich, soll ich nicht? Ja, - oh, da fehlt ein Knopf. Zähle ich den jetzt mit oder überspringe ich den?"- 
Gott will das nicht. Wir müssen in bezug auf den Willen Gottes nicht raten. Wir brauchen auch nicht zu betteln: "O, bitte! O, Gott, bitte zeige mir deinen Willen, bitte!" Das brauchen wir nicht. Das ist nicht nötig. Das steht nicht in der Bibel. Ich weiß nicht, wo das herkommt, wahrscheinlich aus der Hölle. Es kommt nicht von Gott. Dieses Bitteln und Betteln und Winseln und Flehen und Weinen, dass wir auf dem Bauch kriechen, als ob Gott uns seinen Willen nicht zeigen wollte. Als ob er wie ein Diktator da oben im Himmel steht und sagt: "Du winselst noch nicht genug. Jetzt will ich erst einmal sehn, wie du dich noch mehr wie ein Wurm krümmst. Und eventuell zeige ich es dir." Das macht Gott nicht. Gott ist ein Vater. Gott ist gut... 

Appetithappen als MP3-File (ca. 0.13MB) anhören. Oder den gut dreistündigen Vortrag als MP3 (Als ZIP-File, –gut–21 MB oder –besser–60MB) downloaden.

Der niedersächsische EC-Verband führt jeden Sommer Jungscharfreizeiten durch.



e-water

calamus

Online-Spiele


Die Wel - News Ticker
Die Welt
                      newsticker

Jesus.de
www.jesus.de

Wo ist die Internationale Raumstation jetzt gerade? 
Auf die Grafik klicken.
ISS

Sonnen-System-Simulator

Sonnen-System-Simulator

CD/DVD-Infos

 

 
 

Englisch, Französisch, Russisch - ganze Webseiten übersetzen lassen.
HIER!

Beispiel
(leicht bearbeitet)

 



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir gezeigten Links führen.

GOWEBCounter by
          INLINE